Tim Dietze

Gewagt gefragt

Tim Dietze arbeitet seit gut einem Jahr im Kölner Studierendenwerk. Aus einem Dorf in der Nähe von Münster kommend, ist er 2019 zum Studieren nach Köln gezogen. Über den Mail-Verteiler seines Studiengangs, Medienkulturwissenschaften, ist er auf eine Stellenanzeige vom Werk gestoßen. Seither beantwortet er Studifragen auf Instagram und Facebook, erstellt News für unsere Website, hält die Website auf dem neuesten Stand und postet fleißig Content auf den Social-Media-Kanälen. Darüber hinaus realisieren die studentischen Mitarbeiter*innen in der Unternehmenskommunikation auch kleinere oder größere Video- und Podcastprojekte.

Außerhalb von seinem Job beim Werk ist er im Skatepark, auf dem Basketballcourt oder auch am Schreibtisch zu finden, wenn mal wieder eine Hausarbeit innerhalb der Deadline abgegeben werden muss.

Autor: Tim Dietze
Video: Nicolas Hellmann, Laura Blome, Tim Dietze, Katharina Reich, © Werk
Redaktionelle Recherche: Laura Blome, Katharina Reich, Cornelia Gerecke