Sefik-Kaan Cengiz

Gewagt gefragt

Sefik-Kaan, mit IT vom Hobby zum Beruf

Sefik-Kaan Cengiz ist seit fast 2 Jahren IT-Azubi im Werk. Von klein auf beschäftigte er sich bereits mit Computern und anderer Technik, sodass er heute sein Hobby (Handys und Computer zu reparieren oder an Servern zu arbeiten) mit dem Beruf verbinden und das Werk mit seiner Expertise bereichern kann. Er lebt in Brühl, wo er geboren und aufgewachsen ist und spielt in seiner Freizeit gerne Videospiele, vor allem solche, bei denen man sich mit anderen Spielern rund um den Globus messen kann. Für kurze und auch längere Strecken ist er gerne sportlich unterwegs und cruist mit dem Longboard zum Zielort.

 

Autor*in: Tim Dietze
Video: Laura Blome, Tim Dietze, © Werk
Redaktionelle Recherche: Laura Blome, Katharina Reich, Cornelia Gerecke