Christoph Bravidor

Gewagt gefragt

Christoph Bravidor ist ein echter Neuzugang. Der waschechte Thüringer wurde in Jena geboren und leitet seit Mai 2022 die Studienfinanzierung im Werk. Tagsüber löst er gerne schwierige BAföG-Fälle. Klar, dass er sein Gehirn mit viel Sauerstoff versorgen muss. Den tankt Herr Bravidor beim Joggen und Radfahren oder beim intensiven Spielen mit seinen drei Kindern. Zu seinen Leidenschaften gehört auch das Jazz hören, aber einige Karnevalslieder hat er an seiner vorherigen Wirkungsstätte im Studierendenwerk Aachen ebenfalls schon gelernt. Momentan pendelt er noch mit dem Zug von Aachen bis Köln Ehrenfeld und von dort aus fährt er weiter mit dem Fahrrad ins Büro, Ende August zieht er jedoch ins eigene Häuschen nach Gummersbach.

Autor*in: Cornelia Gerecke
Video: Laura Blome, Tim Dietze, © Werk
Redaktionelle Recherche: Laura Blome, Katharina Reich, Cornelia Gerecke